Zu Gast im Metamorpheum: Martin Walker

Um es gleich vorweg zu nehmen: Eine Rampensau muss man live erleben!

Martin Walker singt

Zum Abschluss der diesjährigen Buchmesse hatten wir – das sind in diesem Fall Grit Leoff und Ellen Nickles vom „Buchladen Ruthmann“ in Bodenheim und Matthias Hilse – das Glück, den Erfolgskrimiautor Martin Walker zu einer Lesung seines neuesten Krimis „Revanche“ im Metamorpheum begrüßen zu dürfen. Unser Glück war damit aber noch garnicht erschöpft, denn mit Barbara Hahlweg, die Kapitel aus der deutschen Übersetzung las, und Peter Arens, der den Abend höchst gelungen moderierte, konnten wir mit einer Bühnenbesetzung auf Augenhöhe mit dem Autor aufwarten.

Martin Walker, Peter Arens und Barbara Hahlweg (vlnr)

Sind Krimis von Martin Walker schon lehrreich und unterhaltsam und machen die Zeit zu einem dahineilenden Nichts, so ist sein Bühnenauftritt eine Liebeserklärung an sein schriftstellerisches Tun und sein Leben im Perigord.

Martin Walker und sein Kochbuch

In der heutigen Ausgabe der Mainzer Allgemeinen Zeitung finden Sie eine Kritik zum Leseabend mit Martin Walker.

Als Gastgeber möchte ich mich in erster Linie bei Martin Walker selbst für sein Kommen und bei Grit Leoff und Ellen Nickles für die wunderbare Zusammenarbeit bedanken.

Die Protagonisten des Abends: Ellen Nickles, Grit Leoff, Martin Walker, Barbara Hahlweg und Peter Arens

Persönlich bin ich sehr berührt von der phänomenalen Bühnenpräsenz von Barbara Hahlweg und Peter Arens und möchte Ihnen für das in ihrem Dasein begründete „upgrade“ des Abends ganz herzlich danken.

Das Bühnentrio Martin Walker, Barbara Hahlweg und Peter Arens